News

Erfolge!

28.09.2023

Auf unserer Homepage haben wir jetzt eine Unterseite "Erfolge!" Hier wollen wir ab sofort alle Erfolge unserer Spieler, Spielerinnen und Mannschaften aufführen.

Am Sonntag startet endlich die neue Badminton-Saison 2023/2024. Haben in den letzten Jahren der SV Fortuna 83 Rotenburg und der TuS Waffensen in einer Spielgemeinschaft zusammengefunden, so ist jetzt auch die Badminton-Abteilung des TV Sottrum dazugestoßen.

Yannick Rohdenburg trat bei den Badminton-Bezirksmeistertschaften O19 in Buxtehude in allen drei Disziplinen an (Einzel, Doppel, Mixed) und schaffte es dabei dreimal aufs Podest. Am Samstag im Einzel wurde er Dritter nach einer knappen Halbfinal-Niederlage. Hatte er den ersten Satz noch gewonnen, verlor er den zweiten Satz knapp mit 21:23. Den...

Am kommenden Sonntag findet der letzte Punktspieltag in der Kreisliga Rotenburg und in der Bezirksklasse Lüneburg Nordwest statt. Beide Mannschaften der SG Fortuna Rotenburg / Waffensen tragen dabei ihre Spiele ab 9Uhr30 in der heimischen Bodo-Räke-Halle aus.

Gestern konnte die 1.Mannschaft der SG Fortuna Rotenburg /Waffensen einen 5:3-Sieg und ein 4:4-Unentschieden beim Spieltag in Jork erringen.Damit liegt die Mannschaft nun auf dem 4.Tabellenplatz und könnte am kommenden Sonntag, am letzten Spieltag, wenn alles gut läuft, noch den dritten Tabellenplatz erobern.

Aktuell erreichen uns viele Rückfragen rund um den aktuellen Beitragseinzug, der vor wenigen Tagen erfolgt ist. Auf die häufigsten Fragen möchte ich nachfolgend gerne kurz eingehen.

Leider ist es uns in den letzten Monaten nicht gelungen unserer Homepage die nötige Aufmerksamkeit zu widmen, das wollen wir aber jetzt wieder ändern. Nicht nur Corona hat uns außer Tritt gebracht sondern auch noch einige andere Probleme.

Leider haben sich mehrere Trainer unserer Abteilung in den letzten Tagen mit Corona angesteckt. Wir bitten daher alle Mitglieder, die am 07.06.2022 am Training teilgenommen haben, auf entsprechende Symptome zu achten und sich testen!

Wir haben uns eine, wie wir finden, ziemlich coole Aktion überlegt mit der wir einfach Mal Danke sagen wollen, dass ihr in der langen Corona-Pause am Ball geblieben seid und in den letzten Wochen wieder zahlreich am Training teilnehmt!